April, April, der macht, was er will … ☀️🌨💨

Liebe Kinder,

wie ihr die letzten Tage schon feststellen konntet, kann das Wetter im April sehr schnell wechseln.
Heute habe ich mir überlegt, dass es doch mal interessant wäre, wenn ihr das Wetter in einer Wetterkarte festhaltet.
Dazu füllt ihr einfach den Wetterplan täglich aus. Mama und Papa helfen euch bestimmt dabei, vor allem bei der Temperatur. Ich habe den Plan für eine Woche von Montag bis Freitag gestaltet.
Schaut dazu immer Vormittags, Nachmittags und Abends, wie das Wetter ist, und malt oder klebt das entsprechende Zeichen einfach in die jeweilige Spalte.
Ich bin gespannt, wie abwechslungsreich das Wetter bei euch in einer Woche war. Wenn es euch Spaß gemacht hat, könnt ihr euch den Wetterplan auch für weitere Wochen ausdrucken und ein kleines Wettertagebuch daraus machen.
In der nächsten Zeit werde ich nun immer wieder interessante und abwechslungsreiche Sachen zum Thema Wetter für unsere Homepage vorbereiten. Lasst euch überraschen..

Wetterplan

Wettersymbole

Viel Spaß beim Beobachten! 🌦