Probelauf für den Stadtlauf

Im Hinblick auf den Nördlinger Stadtlauf Anfang Juli, haben wir im Vorfeld einen Probelauf für die Kita-Kinder organisiert. Alle laufbegeisterten Kinder konnten daran teilnehmen. Ziel war es, ihnen einen ersten Eindruck von der Länge der Strecke zu vermitteln und gleichzeitig das gemeinsame Laufen in der Gruppe zu üben. Mit viel Freude gaben alle Kinder richtig Gas und hatten jede Menge Spaß. Die Anmeldelisten für den Stadtlauf am 4. Juli sind schon gut gefüllt. Ein herzliches Dankeschön geht an den Elternbeirat für die Anmeldung und Abwicklung des Stadtlaufs für die Kita-Kinder.

Text: Melanie Leister
Fotos: Kerstin Nikolaus