Ostern in der Kita an der Deininger Mauer 🕯️☀️

Wie jedes Jahr begann in unserer Kita an der Deininger Mauer ab Aschermittwoch die Vorbereitung auf Ostern. In dieser Zeit werden die Kinder durch verschiedene biblische Geschichten auf Ostern vorbereitet. Dieses Jahr standen die ausgesuchten Geschichten unter dem Thema Auferstehung. Alle Geschichten wurden kindgerecht aufgearbeitet und mit Legematerialien zusammen mit den Kindern verbildlicht. Einige Kinder haben die Osterkerze gestaltet, welche dann im Ostergottesdienst gesegnet und entzündet wurde. Im Ostergottesdienst, welcher in der Sankt Georgs Kirche gefeiert wurde, wurden nochmals die einzelnen Geschichten als Mitmach-Stationen für die Kinder und ihre Familien aufgegriffen. Wir alle hatten eine schöne Passionszeit, mit vielen spannenden Einheiten. Abgerundet wurde das Ganze mit einem leckeren Osterbuffet und der Osterhase hoppelte natürlich auch durch die Kita und versteckte etwas für alle Kinder.